Ergotherapieschule Osnabrück

Herzlich willkommen an unserer Ergotherapieschule der Deutschen Angestellten-Akademie (DAA) in Osnabrück

Seit 1996 bildet unsere staatlich anerkannte Berufsfachschule für Ergotherapie im Zeichen einer hohen Qualitätsorientierung ergolgreich Ergotherpeuten/Ergotherapeutinnen aus.

Träger unserer Berufsfachschule ist die Deutsche Angestellten-Akademie (DAA). Seit mehr als 60 Jahren zählt die DAA mit rund 300 Standorten bundesweit zum größten Anbieter für berufliche Bildung und Beratung. Zu ihr gehören über 180 staatlich anerkannte Gesundheitsfachschulen in Deutschland.

Unser Schule ist anerkannt vom Weltverband der Ergotherapeuten (WFOT). Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Lehr- und Lernprozesse steht der Anspruch auf eine hohe Ausbildungsqualität. Nur in einem gegenseitig gelungenen Lehr- und Lernarrangement können die theoretischen wie praktischen Ausbildungsinhalten für die Lernenden mit der größtmöglichen Wirksamkeit vermittelt werden. Unsere Schule kennzeichnet besonders eine gute Lernatmosphäre, getragen von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt füreinander.

Haben Sie Lust unsere Schule und unser Schulleben persönlich kennen zu lernen? Dann besuchen Sie einer unserer Info-Tage oder vereinbaren Sie einen Beratungstermin oder einige Schnupperstunden in unserer Schule. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag: 08:00 - 15:30 Uhr

Freitag: 08:00 - 13:00 Uhr

Hier finden Sie uns - Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Wir freuen uns auf Sie !

DAA Berufsfachschule für Ergotherapie Osnabrück

Südstraße 29a

Mail: info.ergotherapieosnabrueck[at]daa.de

Geförderte Ausbildung oder Umschulung für 3 Jahre - neu ab 2023!

Sie möchten Ergotherapeut*in werden? Als Kund*in des Jobcenters bzw. der Arbeitsagentur können Sie bei Bedarf ab sofort über einen Zeitraum von 3 Jahren gefördert werden. Bislang waren es höchstens 2 Jahre.

Wenn Sie mit Unterstützung des Jobcenters oder der Arbeitsagentur einen Abschluss in einem Therapieberuf (Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie) nachholen möchten, ist das bei Bedarf über einen Zeitraum von 3 Jahren möglich. Bislang waren es höchstens 2 Jahre.

Als geförderte*r Kund*in  erhalten Sie während der Ausbildung/Umschulung zusätzlich zum Bürgergeld ein Weiterbildungsgeld in Höhe von monatlich 150 Euro.

Zudem können Sie eine Weiterbildungsprämie für bestandene Zwischen- und Abschlussprüfungen bekommen.

Die Voraussetzung ist, dass Sie eine zertifizierte Schule besuchen, die Ihre gewünschte Ausbildung/Umschulung förderfähig über einen Bildungsgutschein anbietet. Für alle Therapieschulen der DAA ist die Förderfähigkeit der Lehrgänge ab dem Schuljahr 2023/24 beantragt.

Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Therapieschule vor Ort nach dem Stand der Zertifizierung.

Kontaktanfrage

Bitte beachten Sie vor Eingabe Ihrer Daten unsere Datenschutzerklärung.

Bevorzugte Rückrufzeit:

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.